5 Fragen – heute mit David Nesselhauf (Bass)

Posted by dzpr Category: Diazpora

IMG_5563

David steht seit Tag 1 bei Diazpora am Bass. Wir trafen uns online auf ein paar Fragen.

#1 Welche kreativen Projekte stehen momentan bei Dir an?
Nix Konkretes! Gerade ist eine jahrelange Arbeit für einen Trickfilm zu Ende gegangen, den ich vertont habe, und ich geniesse das verbliebene Vakuum… Natürlich rumort es schon wieder, und für Diazpora schreibe ich immer irgendwie an Material.

#2 Welche Diazpora-Show hat Dir in der letzten Zeit am besten gefallen – und warum?
WeddingSoul in Berlin – nette Leute, gute Location, klasse Catering, super Party.

#3 Erzähl uns was über Dein Instrument!
Wer Bass spielt, ist vor Spott nicht sicher – in einer Funk Band ist das anders, da ist man als Bassist noch König und wird für eine chefige Ansage noch standesgemäß abgefeiert, das macht natürlich Spass. Ich spiel auch gerne Solo-Shows, da kann ich zeigen, was – speziell mit einem Kontrabass – noch so alles möglich ist, abseits von Groove und Grundton.

#4 Was möchtest Du auf dem nächsten Diazpora-Album hören?
Entwicklung ist für eine Band, die sich stilistisch so “eingegrooved” hat wie Diazpora, immer ein zweischneidiges Schwert. Trotzdem will ich, dass es spannend weitergeht, alle sich kreativ einbringen und dabei das Wesentliche – klassischer Funk für den Dancefloor – im Vordergrund bleibt.

#5 Wo kann man mehr von Dir erfahren?
und ich empfehle für etwas abseitige Musik ein paar Solo-Platten von mir:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>