5 Fragen – heute mit Hans-Christian Stephan (Trompete)

Posted by dzpr Category: Diazpora

 

390672_10151110047755247_1528705707_n

 

Hans ist der Mann hinter der silbernen Kanne. Gründungsmitglied, Trompeter, Geheimwaffe im Arrangementfach und auch am Keyboard schon bei Diazpora tätig gewesen. Wir trafen uns online auf ein paar Fragen.

#1 Welche kreativen Projekte stehen momentan bei Dir an?
Ich bin zur Zeit in verschiedene Projekte involviert. Zum einen schreibe ich Musik für mehrere große Ensembles (Bigband, Orchester). Besonders spannend ist dabei ein Projekt, bei dem es um die Verschmelzung von Minimal-Elektro mit Orchester geht.  Zum anderen mache ich gerade viel Songwriting und komponiere Musik für mehrere Filmtrailer.

#2 Welche Diazpora-Show hat Dir in der letzten Zeit am besten gefallen – und warum?
Ich fand das Konzert beim Frock Festival in Kiel supergeil (auch wenn es jetzt schon etwas länger her ist). Das lag an der unfassbaren Akustik und dem geilen Bühnensound in dieser Amphitheater Location. Wohlfühlfaktor 10!!!

#3 Erzähl uns was über Dein Instrument!
Ich liebe mein Instrument, aber es ist eine kleine Diva. Es braucht die permanente Aufmerksamkeit. Sobald man es einen Tag mal nicht beachtet, geht der Ärger los…

#4 Was möchtest Du auf dem nächsten Diazpora-Album hören?
Geilen Scheiß. So wie immer. 🙂

#5 Wo kann man mehr von Dir erfahren?

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>